24. Juni 2016
Herzliche Gratulation, wenn SIE jetzt den Fachausweis Spezialist / Spezialistin Unternehmensorganisation erworben haben! Damit haben Sie eine Superbasis erreicht. Aber warum nicht gleich JETZT die Weiterbildung fortsetzen? D.h. den „Königsweg zum eidg. Diplom“ beschreiten?
Die natürliche Fortsetzung zu Ihrem Berufsdiplom ist der Lehrgang Experte / Expertin Organisationsmanagement mit eidg. Diplom und Masterwertigkeit. Diesen bieten als spezialisierte Business School auch an. Sie können wählen zwischen einem Standard Track und einem Fast Track.
Informieren Sie sich auf unserer Website. Oder rufen Sie uns an. Wir stehen gerne für alle Ihre Fragen zur Verfügung und beraten Sie bei Ihrer Weiterbildungsentscheidung. Die ja immer auch eine Karriere-Entscheidung ist.
P.S. Einen interessanten Artikel, über welche Problemlösungskompetenzen ein Experte bzw. eine Expertin Organisationsmanagement verfügt, finden Sie ebenfalls auf unserer Website. Als auch einen Artikel über das Lohnniveau von Spezialisten / Spezialistinnen Unternehmensorganisation und Experten / Expertinnen Organisationsmanagement.
Die OIB Academy – im Kürzel OIBA – bezeichnet sich eine spezialisierte Business School und pflegt als solche einen klaren Fokus. Worin besteht dieser Fokus? – Die OIB Academy konzentriert sich die konform zu ihren Kernkompetenzen und ihrem Werdegang im Wesentlichen auf die Wissensvermittlung in Unternehmensorganisation und Organisationsmanagement, Leadership und Human Resources Management. Also auf Fachdomänen, zwischen denen viele Schnittstellen bestehen und deshalb synergetisch behandelt und weiterentwickelt werden können. Dies ist nicht nur effizient, sondern auch der Qualität förderlich. Was damit zum Nutzen und Vorteil unserer Kunden und Kundinnen gereicht.
Warum aber ist diese Spezialisierung der OIB Academy alias OIBA auf ihre Kernkompetenzen von solchem Nutzen für unsere Studierenden? – Weil wir damit eine konstant hohe, prüfbare Qualität bei gleichzeitiger Effizienz und Produktivität in unseren Lehrgängen pflegen und sichern können. Diese gesicherten Qualität bei unseren Kursen und Lehrgängen können wir mit unserem eduQua-Zertifikat belegen. Denn eduQua ist das massgebliche Qualitätslabel in der schweizerischen Bildungsszene. Bildungsinstituten mit dem eduQua-Signet dürfen Sie ohne Vorbehalte vertrauen. Solche Institute nehmen die Qualität ernst.
Was ist die Herkunft der OIB Academy, wie hat sie sich entwickelt? – Die OIB Academy wurde 2007 gegründet als Ableger einer mittelständischen Unternehmensberatungs-Firma, tätig im DACH-Raum. Zu ihren Kunden und Kundinnen gehörten zahlreiche, institutionelle Kunden und Verwaltungen. Die Einzigartigkeit der OIB Academy erschliesst sich daher in der sinnvollen, praxisrelevanten Verschränkung von Beratung und Bildung in den genannten Business-Bereichen. Oder mit einem Sprichwort gesagt: Keine Zukunft ohne Herkunft. Diese Entwicklungsgeschichte ist die Garantie, um permanent hohe Qualität bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit Jahr für Jahr erhalten und pflegen.
Diese Verbindung von jahrelanger Praxis mit unserem Weiterbildungs-Portfolio ist ein Eckpfeiler des Erfolgs unserer Studierenden. Aber nicht nur in Bezug auf die jeweiligen, offiziellen Abschlussprüfungen gesehen. Sondern auch hinsichtlich der Berufspraxis unserer Studierenden und ihrer persönlichen Entwicklung- und Karrierewege. Müssen bei unternehmerischen Aufgabenstellungen doch oft kompetente, qualifizierte Köpfe gefunden werden, die über eine genügend hohe Aufgaben- und Problemlösungskompetenz verfügen. Den nur so ist es für vorgesetzte Stellen denkbar, mit Vertrauen zusammenhängende Aufgabenkomplexe zu delegieren. Dies mit der Erwartung, dass diese dann systematisch und zielorientiert abgewickelt werden.
Ihr OIB Academy-Team
DIE Nr. 1 für die Weiterbildung „Expertin/Experte in Organisationsmanagement“
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr