11. April 2016
Bereits zum dritten Mal in Serie haben alle unsere Kunden und Kundinnen des Lehrgangs Personalassistent / Personalassistentin HRSE (Kürzel HRZ für HR-Zertifikat) eine HRZ-Erfolgsquote von 100% erreicht! Wir gratulieren allen herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung HRSE!
Es ist immer hochgradig erfreulich für ein Bildungsinstitut wie die OIB Academy, gelingt eine Erfolgsquote von 100% bei der Personalassistent Ausbildung bzw. Personalassistentin Ausbildung. Nicht nur im bestätigenden Sinne für die Schule selbst. Sondern auch mit Blick auf die Studierenden, die man ja während eines solchen Kurses alle persönlich kennen und schätzen lernt.
Entsprechend fiebert man dann auch als Lehrkörper bei den Prüfungen mit. Ganz so, als ob man selbst dabei wäre. Ungeduldig erwartet man die ersten Erfolgsmeldungen. Ob es alle Studierenden geschafft haben? Ob es Überraschungen gibt, sei es im Guten oder weniger gute? – Man ist gespannt wie ein Flitzebogen.
Dann ist es so weit, die ersten positiven Rückmeldungen kommen. Welche Erleichterung! – Jede Rückmeldung macht die Runde, wird diskutiert, reflektiert und interpretiert. Was hat gut geklappt, welche Prüfungsteile wurden als schwierig empfunden? Hier freuen wir uns jedes Mal wieder, dass wir auch nach Abschluss des Lehrgangs einen guten Kontakt zu unseren Studierenden haben.
Am Schluss bleiben eine grosse Freude und wie immer auch ein paar Erkenntnisse, was man bei der nächsten Durchführung noch nachbessern möchte. Im Sinne der Qualitätsverbesserung und mit der Absicht, die Erfolgsaussichten für unsere Lernenden auch weiterhin zu gewährleisten.
Die OIB Academy – intern im Kürzel OIBA – definiert sich eine spezialisierte Business School mit einem klaren Fokus. Aber worin besteht dieser Fokus? – Die OIB Academy besinnt sich konform zu ihren Kernkompetenzen und ihrer Entwicklungsgeschichte hauptsächlich auf die Kompetenzvermittlung in Unternehmensorganisation und Organisationsmanagement, Leadership und Human Resources Management. Also auf Managementbereiche, zwischen denen viele Schnittstellen bestehen. Weshalb diese gut synergetisch behandelt und weiterentwickelt werden können. Ein solches Vorgehen ist nicht nur effizient, sondern auch der Qualität förderlich. Was damit Nutzen und Vorteil für unsere Kunden und Kundinnen bringt.
Warum aber ist diese Spezialisierung der OIB Academy alias OIBA auf ihre angestammten Kompetenzen von solchem Wert für unsere Studierenden? – Weil wir damit eine konstant hohe, überprüfbare Qualität bei gleichzeitiger Effizienz in unseren Weiterbildungen pflegen und sichern können. Diese gesicherte Qualität bei unseren Kursen und Lehrgängen ist belegt mit dem eduQua-Zertifikat.
Was ist das eduQua-Zertifikat? – Das eduQua-Signet ist das massgebliche Qualitätslabel in der schweizerischen Bildungsszene. Bildungsinstituten mit dem eduQua-Signet geniessen ein hohes Vertrauen. Denn solche Institute nehmen die Qualität ernst, pflegen sie kontinuierlich und unterziehen sich auch regelmässigen, externen Qualitätsprüfungen.
Zur Entstehung der OIB Academy: Die OIB Academy wurde 2007 gegründet als Ableger einer mittelständischen Unternehmensberatungs-Firma, tätig im deutschsprachigen DACH-Raum. Zu ihren Kunden und Kundinnen gehörten zahlreiche, institutionelle Organisationen und Verwaltungen. Daher rührt auch die Einzigartigkeit der OIB Academy: In der sinnvollen, praxisrelevanten Verschränkung von Beratung und Bildung in den genannten Business-Bereichen. Denn für uns gilt: Keine Zukunft ohne Herkunft. Unsere Entwicklungsgeschichte ist die Garantie, um eine permanent hohe Qualität bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit Jahr für Jahr zu erhalten und zu pflegen.
Diese Verbindung von jahrelanger Praxis mit unserem Weiterbildungs-Portfolio gehört zu den Eckpfeilern des Erfolgs unserer Studierenden. Sowohl was die jeweiligen, offiziellen Abschlussprüfungen betrifft. Aber auch hinsichtlich der Berufspraxis unserer Studierenden und ihrer persönlichen Entwicklungs- und Karrierewege. Müssen bei organisatorischen Aufgabenkomplexen doch oft kompetente, qualifizierte Köpfe gefunden werden, die über eine genügend hohe Aufgaben- und Problemlösungskompetenz verfügen. Denn nur so ist es für vorgesetzte Stellen zumutbar, im Vertrauen zusammenhängende Aufgaben zu delegieren. Dies mit der naturgemässen Erwartung, dass diese dann systematisch und zielorientiert abgewickelt werden.
Wir wünschen unseren erfolgreichen Studierenden auch weiterhin alles Gute, Gesundheit, Glück und viel Freude am Beruf
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr