7. September 2015
Am 17. Oktober 2015 beginnt der nächste Lehrgang zum Spezialist/zur Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidg. Fachausweis. Der Kurs endet im April 2017, unmittelbar bevor die eidgenössischen Prüfungen im Mai 2017 stattfinden.
Change Management, Projektmanagement und die Entwicklung der personalen Kompetenzen sind nur einige Beispiele für Themen, die aktuell sind. Kompetenzen, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt und beliebt sind. In diesen und weiteren aktuellen Themen machen Sie sich praxisnahe und kompetenzorientiert fit.
Interessante Perspektiven und vielseitige Einsatzmöglichkeiten verbessern Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Es gibt nicht einfach eine Funktion, die nach diesem Abschluss für Sie in Frage kommt. Funktionen an der Schnittstelle zwischen Business und IT beispielsweise als Business Analyst können genau so ins Auge gefasst werden wie verantwortungsvolle Rollen im Projektmanagement, in der Organisations- und Unternehmensentwicklung oder im Consulting.
Mit dem eidgenössisch anerkannten Abschluss nach der Berufsprüfung (eidgenössische Berufsprüfung) werten Sie zudem Ihr CV auf. Mit dem international standardisierten Diploma Supplement und der Einstufung im Nationalen Qualifikationsrahmen (NQR) haben Sie zudem auch in einem internationalen Berufsumfeld beste Karten.
Spezialist/Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidgenössischem Fachausweis – vielleicht etwas für Sie!
Die OIB Academy – intern oft nur kurz OIBA genannt – betrachtet sich als spezialisierte Business School. Als solche hat sie eine eindeutige Ausrichtung. Aber wie sieht diese Ausrichtung aus? – Die OIB Academy hat wie jedes Unternehmen ihre eigene Entwicklung vorgenommen. Im Prinzip beruht diese Entwicklung auf den Kernkompetenzen der OIB Academy. Daher engagiert sie sich vornehmlich in den Feldern Unternehmensorganisation Organisationsmanagement, Leadership und Human Resources Management. Also auf thematischen Gebieten, zwischen denen Schnittstellen häufig sind. Womit diese folgerichtig synergetisch behandelt und weiterentwickelt werden können. Ein solcher Ansatz ist nicht nur effizient und wirtschaftlich sinnvoll, sondern auch der Qualität förderlich. Was in der Folge auch für unsere Kunden und Kundinnen Vorteile bringt. Wie noch erläutert wird.
Warum aber ist diese Spezialisierung der OIB Academy alias OIBA auf ihre traditionellen Kompetenzen von solchem Nutzen für Studierende bei uns? – Weil wir damit eine konstant hohe Qualität in unseren Lehrgängen gewährleisten und anbieten können. Dies zudem – was für jedes Unternehmen wichtig ist – auf die schon erwähnte, effiziente und wirtschaftliche Weise. Denn die geprüfte Qualität bei unseren Weiterbildungsangeboten ist eine nachweisliche: Die OIB Academy verfügt zum Beispiel über das eduQua-Zertifikat.
Was aber ist mit dem eduQua-Zertifikat gemeint? – Das eduQua-Signet ist das wichtigste Qualitätslabel bei der Bildung Schweiz. Bildungsinstitute mit dem eduQua-Signet erfahren ein anerkannt hohes Vertrauen. Verdient, denn solche Institute bemühen sich nachhaltig um die Qualität in ihren Prozessen und Leistungen, pflegen sie kontinuierlich und unterziehen sich auch regelmässigen, externen Qualitätsprüfungen.
Wie ist es zur OIB Academy gekommen, was hat es mit ihrer Gründung auf sich? – Die OIB Academy wurde 2007 gegründet als Geschäftsbereich einer mittelständischen Unternehmensberatungs-Firma. Diese war in der Schweiz und in Deutschland tätig und betreute namhafte, grössere Organisationen und Verwaltungen in Fragen der Organisations- und Prozessgestaltungen sowie bei strategischen Problemstellungen.
Von daher kommt auch der nennenswerte Charakter der OIB Academy: Die Fähigkeit zur sinnvollen, praxisrelevanten Kombination der Themen Beratung und Bildung in den genannten Management-Bereichen. Wobei wir unsere Herkunft nie vergessen haben, denn wie heisst es doch so schön: Zukunft braucht Herkunft. Unsere Entwicklungsgeschichte zeigt unser stetiges Bemühen um eine hohe Qualität bei Prozessen und Inhalten.
Der Kontext unserer langjährigen Praxis bei unseren Lehrgängen bildet ein wichtiges Fundament für den Erfolg unserer Studierenden. Darunter verstehen wir nicht nur die jeweiligen, offiziellen Abschlussprüfungen. Sondern auch den Erfolg und die Zufriedenheit in Beruf und Karriere, in der Selbstverwirklichung. Denn bei ganzheitlichen Problemstellungen müssen wie bekannt kompetente, qualifizierte Know-how Träger gefunden werden, die fähig sind, solche Problemstellungen zu bewältigen.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr