Zürich Sitzungszimmer 1 (20m2)
Geeignet für Sitzungen bis max. 10 Personen
Zürich Sitzungszimmer 2 (20m2)
Geeignet für Sitzungen bis max. 9 Personen
Die Räumlichkeiten unsere Sitzungszimmer in Zürich sind hell. In allen Räumen hat es grosszügig bemessene Fenster für den Einlass von Tageslicht. Bei Bedarf können die Räume aber auch leicht mit den vorhandenen Storen abgedunkelt werden.
Die Fenster können für die Raumlüftung bei Bedarf auch geöffnet werden. Weiter sind mobile Klimaanlagen vorhanden. So können Sie sowohl im Sommer wie auch im Winter immer die optimalen Raumverhältnisse herstellen.
Alle unsere Sitzungszimmer Zürich verfügen über:
Eine Pin-Wand kann bei Bedarf dazu gestellt werden. Ebenfalls können Beamer gestellt werden falls bevorzugt gegenüber den vorhandenen Flatscreens.
Im Gang gibt es einen Kopierapparat, eine Kaffee-Maschine und Mineralwasser. Für weitergehende Verpflegungen gibt es einen ausgezeichneten Take-Away direkt in der Unterführung vor dem Gebäude (zum ShopVille Zürich Hauptbahnhof gehörend) sowie zahlreiche weitere Angebote in unmittelbarer Umgebung.
Sitzungszimmer zu vermieten – bei uns umfasst dieses Angebot einiges mehr als nur die Zimmer selbst. Geniessen Sie die zentrale Lage mitten in Zürich, die Shopping- und Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sowie unsere umfassenden Services!
CHF 65.-/Std. (Mindestbelegungsdauer)
CHF 230.-/Halbtag (max. 4.5h)
CHF 400.-/Tag (max. 9h)
zuzüglich MWST, Abrechnung Überzeiten im Halbstunden-Takt
Kaffee / Tee CHF 4.-, in Selbstbedienung CHF 2.-
Mineral 0.5l Flasche CHF 2.-, in Selbstbedienung CHF 1.–
Catering, Bedienung, administrative Services etc. auf Anfrage
Jedes Sitzungszimmer ist mit einem modernen, grossen Flatscreen für Präsentationen ausgestattet. Die Verbindung zum Notebook oder Tablet erfolgt mit HDMI-Kabel. Es sind aber auch Adapter vorhanden für andere Anschlüsse.
Die Verwendung des je Raum vorhandenen Flatscreens wird mit CHF 5.- pro Anlass in Rechnung gestellt.
Generell bitten wir um Barzahlung speziell bei Neukunden. Wir danken für Ihr Verständnis. Bei Stammkunden oder uns anderweitig bekannten Kunden kann davon abweichend gegebenenfalls auch Zahlung auf Rechnung vereinbart werden.
Die hier publizierten Konditionen und Preise für unsere Sitzungszimmer Zürich sind ohne Gewähr im Sinne von Richtpreisen. Änderungen von Konditionen und Preisen bleiben uns vorbehalten. Insbesondere sind gewünschte, aber hier nicht erwähnte weiterführende Leistungen nicht automatisch in den erwähnten Konditionen und Preisen inbegriffen. Sondern sind Gegenstand individueller Absprache.
Beachten Sie bitte, dass wir das Sitzungszimmer für die von Ihnen gebuchte Dauer reservieren und in Rechnung stellen, auch wenn das Meeting früher beendet sein sollte. Bei Überzeiten erfolgt zusätzlich ein Aufschlag im Halbstunden-Takt.
Annullierungskosten: 21-15 Tage vor Termin 25%, 14-8 Tage vor Termin 50%, 7-0 Tage vor Termin 100%.
Unsere Sitzungszimmer Zürich sind generell tagsüber verfügbar von Montag bis Freitag. Benötigen Sie die Sitzungszimmer abends oder am Wochenende, fragen Sie uns bitte an. Wenn wir Ihrem Wunsch irgendwie entsprechen können, kommen wir Ihnen entgegen.
Schon ab einer Stunde können unsere Sitzungszimmer Zürich gemietet werden. Aber natürlich auch für Halb- und Ganztage. Die Konditionen bei halb- und ganztägigen Ausmietungen beinhalten einen Rabatt. Die Details zu den Konditionen entnehmen Sie bitte der Rubrik „Allgemeine Konditionen Sitzungszimmer Zürich“.
Hinsichtlich der Verfügbarkeit unserer Sitzungszimmer sind wir sehr flexibel und finden sicherlich eine Ihnen zusagende Lösung. Am einfachsten stellen Sie eine Anfrage, indem Sie auf den untenstehenden blauen Button „Jetzt anfragen“ klicken. Sie werden dann zu einem Formular weitergeleitet, in dem Sie uns Ihren Buchungswunsch auf einfache und unkomplizierte Art mitteilen können.
Haben Sie mehrere Termine, so teilen Sie uns diese bitte mit. Auf diese Weise können wir dann alle von Ihnen angegebenen Termine prüfen und Ihnen einen konkreten Vorschlag unterbreiten.
Unsere Frau Gerber freut sich auf Ihre Anfrage. Sie spricht deutsch, englisch, französisch und etwas russisch.
Jetzt anfragen
Finden Sie uns mit Google Maps
Um unsere Sitzungszimmer Zürich zu erreichen, spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmenden mit dem Zug, dem Auto oder gar per Flug anreisen:
Wenn Sie mit dem Zug anreisen, dann sind Sie vom Bahnhof aus in wenigen Schritten direkt bei uns. Nachdem Sie mit dem Zug angekommen sind, bewegen Sie sich bitte dem Zug-Perron entlang auf die Bahnhofshalle zu. Wenn das Zug-Perron zu Ende ist, sehen Sie geradeaus vor sich die Bahnhofshalle. Sie gehen jetzt aber bitte nach rechts Richtung City auf den Bahnhofplatz zu. Nehmen Sie bitte die vor Ihnen liegende Unterführung, um auf die andere Seite des Bahnhofplatzes zu kommen. Sie stehen dann direkt vor unserem Gebäude.
Falls Sie mit dem Auto anreisen, stehen Ihnen verschiedene Parkhäuser um den Bahnhofplatz herum zur Verfügung. Das uns nächst gelegene Parkhaus ist das Parkhaus des Warenhauses Globus mit Zufahrt über die Löwenstrasse (Autobahnausfahrt Zürich-City, um den Hauptbahnhof herum fahren. Dann links halten in die Gessnerallee bis wieder links in die Usteristrasse. Dann nochmals links in die Löwenstrasse, Sie sehen das Warenhaus Globus. Nach ein paar Metern kommt dann rechter Hand die Einfahrt zum Parkhaus des Warenhauses Globus).
Unser Gebäude befindet sich direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, rechts neben dem Hotel Schweizerhof, an der Ecke Löwenplatz-Bahnhofplatz. Der Eingang Bahnhofplatz 9 ist leicht auffindbar: In der Mitte des Gebäudes, zwischen den beiden Franz Carl Weber Ladeneingängen. Unsere Sitzungszimmer Zürich befinden sich im fünften Stock.
Unsere Sitzungszimmer Zürich sind geeignet für Meetings, Sitzungen aller Art, Seminare, Präsentationen, Schulungen und Kurse. Auch kurzfristige Buchungen sind willkommen.
Aufgrund der zentralen Lage direkt beim Hauptbahnhof Zürich – bei Zürchern oft nur als „HB Züri“ bezeichnet – sind unsere Sitzungszimmer Zürich nicht nur geeignet für schnelle und unkomplizierte Meetings mit Teilnehmenden aus der näheren Umgebung, sondern auch ideal für Treffen, bei denen die Teilnehmenden von weiter her anreisen.
Geniessen Sie Ihren Aufenthalt in der City von Zürich! – Die Gastronomie rund um den Hauptbahnhof ist zahlreich und vielseitig. Sie finden internationale Gerichte aller Art, aber auch einheimische Spezialitäten wie z.B. ein rustikales Käsefondue oder ein feines „Züri Gschnätzlets“ mit einer währschaften Rösti. Oder den üppige Züricher Ratsherrentopf, ein Eintopf mit Gemüse und Fleisch, der zu den beliebtesten Gerichten der Region gehört und deshalb in vielen Zürcher Restaurants und Gaststuben auf der Speisekarte steht.
Dasselbe gilt auch für die Hotellerie: Benötigen Sie ein Hotel, so finden Sie in unmittelbarer Umgebung ein reichhaltiges Angebot für jeden Anspruch und jedes Budget. Aber auch vom Hauptbahnhof Zürich etwas entferntere Hotels sind in aller Regel problemlos erreichbar. Das sehr gut ausgebaute Tram-, Bus- und Bahnnetz sorgt für bequeme und regelmässige Anschlüsse zu unseren Sitzungszimmern in Zürich direkt beim Bahnhof.
Die weit bekannte, exklusive Zürcher Bahnhofstrasse ist in unmittelbarer Nähe und lädt nicht nur bei schönem Wetter zum Flanieren und Shoppen ein. Die Zürcher Bahnhofstrasse verbindet den Hauptbahnhof von Zürich direkt mit dem Zürichsee. Schlendern Sie an den vielen exquisiten Geschäften entlang, erfreuen Sie sich am Angebot und den Auslagen, erholen Sie sich in einem der vielen Restaurants und Cafés in der Bahnhofstrasse selbst oder dann unten am See. Zürich hat viel zu bieten – es ist für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas Passendes zu finden!
Unsere Frau Gerber spricht deutsch, englisch, französisch und sogar etwas russisch. Sie freut sich auf Ihre Anfrage für unsere Sitzungszimmer Zürich:
Jetzt anfragen
Selbstverständlich. So können Sie Ihr gewohntes Tablet, Notebook oder Smartphone einsetzen.
Für alle Räumlichkeiten sind Klimageräte vorhanden. Diese werden bei Bedarf vornehmlich an heissen Sommertagen genutzt.
Ja. Speziell in den Pausen oder an wärmeren Tagen werden die Fenster von den Teilnehmenden oft gerne geöffnet zur Durchlüftung des Raumes.
Ja. Alle Fenster verfügen über Storen.
Ja. Es sind genügend Gast-Schlüssel vorhanden.
Ja, trinken und essen ist erlaubt.
Ja, nach Vereinbarung. Wenden Sie sich dazu bitte an unser Sekretariat.
Kugelschreiber und Blöcke sind vorhanden. Für weitergehende Bedürfnisse bitte das Sekretariat kontaktieren.
Es gibt Whiteboards, Flip-Charts, Pin-Wände und etwas Moderationsmaterial. Unser Sekretariat zeigt Ihnen gerne alles.
Feste Buchungen: Ja, beachten Sie bitte die Annullierungskosten-Regelungen: 21-15 Tage vor Termin 25%, 14-8 Tage vor Termin 50%, 7-0 Tage vor Termin 100%.
Provisorische Buchungen: Ja, das ist möglich, solange für den Raum noch keine anderweitige Buchung vorliegt. Sobald feststeht, dass die Sitzung definitiv stattfindet oder eben nicht, danken wir für entsprechende Information.
Ja, das können Sie. Wir tragen gerne eine provisorische Buchung für die ungefähren Zeiten ein, solange für den Raum noch keine anderweitige Buchung vorliegt. Sobald die genauen Zeiten feststehen, danken wir für entsprechende Information.
Informieren Sie bitte unverzüglich das Sekretariat.
Wenn der von Ihnen gemietete Raum nicht schon anderweitig verbucht ist, können Sie fortfahren.
Ist der von Ihnen gemietete Raum schon verbucht, aber ein anderes passendes Sitzungszimmer ist frei, können Sie mit Ihren Teilnehmenden in dieses wechseln.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr