31. Januar 2018
Im Rückblick konnte das Jahr 2017 in jeglicher Hinsicht erfolgreich abgeschlossen werden. Für 2018 sind weitere Stabilisierungen und Qualitätsverbesserungen geplant, um den Fortschriftt unserer Studierenden weiter zu sichern.
Das Jahr 2017 war durch folgende, substanzielle Hauptpunkte geprägt:
Das waren wirklich ausserordentliche Aufgaben, die es zu bewältigen galt! Ein Eigentümerwechsel bedeutet immer Unwägbarkeiten und Unsicherheiten in der Belegschaft. Werden sich die neuen Eigentümer gut einarbeiten können? Sind sie schnell genug fähig, Wertvolles von zu Optimierendem zu unterscheiden, so dass das Bewährte bewahrt wird und nur bei Unzulänglichem nachgebessert wird? Oder wird erst einmal alles in Schutt und Asche gelegt, um dann auf der grünen Matte nochmals von vorne zu beginnen?
Aber nein, es kam nicht zur Revolution, im Gegenteil. Eines der wichtigsten Angelegenheiten für den Erfolg bei der Bewältigung der genannten Aufgaben war der Erhalt des Dozierenden-Stamms und damit auch der Erhalt des Bildungsangebots. Zusammen mit den loyalen und top-qualifizieren Dozierenden konnten dann alle Punkte erfolgreich bewältigt werden. Ohne die Treue und das Engagement unserer Dozierenden wäre dies nicht möglich gewesen. Deshalb ihnen allen einen herzlichen Dank!
Für 2018 sind weitere Verbesserungen speziell bei unserem Bildungsangebot für Spezialisten und Spezialistinnen in Unternehmensorganisation geplant mit folgenden Zielen:
Dies soll mit folgenden Massnahmen erreicht werden:
Sehr interessant wird dabei einerseits das Feedback unserer Studierenden sein, wie diese Verbesserungen bei ihnen ankommen. Andererseits aber auch die Ergebnisse in den verschiedenen Standortbestimmungs-Prüfungen. Der Mix aus diesen beiden Faktoren wird eine gute Richtschnur sein, ob der so eingeschlagene Kurs stimmt oder wo noch weiter zu optimieren ist.
Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist die besondere Qualität der Feedback-Schlaufe mit unseren Studierenden. Nach wie vor konnten wir die familiäre, offene Atmosphäre bei der OIB Academy erhalten über alle Klassen hinweg. Dadurch bekommen wir tatsächlich unmittelbares Feedback, was gut läuft – oder was auch mal nicht so gut läuft. So dass wir jeweils umgehend reagieren können und so mit den gleichen Studierenden auch die Wirkungen der Verbesserungen überprüfen können.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr