26. April 2013
Wie es der Titel in einer kurzen Schlagzeile schon treffend ausdrückt: Personalassistent/in OIB Academy Erfolg 100%! – Tatsächlich haben bei dieser Ausbildung Personalwesen alle unsere Absolventen und Absolventinnen die Prüfung zum Personalassistenten bzw. zur Personalassistentin mit Zertifikat HRSE im März 2013 mit Bravour bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Dieses Ergebnis zeigt auch, dass wir mit unserem Lehrgang auf dem richtigen Weg sind, um unsere Studierenden damit zielführend zu unterstützen bei ihrem Gang bis zum gelungenen Abschluss. Allen wünschen wir weiterhin viel Freude bei der Umsetzung des Gelernten in ihrem beruflichen Umfeld. Denn wie heisst es so schön: Man lernt fürs Leben, nicht für die Schule.
Natürlich werden wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen. Bekanntlich ist das Bessere immer der Feind des Guten. Was in unserem Falle heisst: Es gibt immer etwas zu optimieren, egal wie gut das Fundament schon gelegt wurden. Denn so wenig wie die Welt stehen bleibt, sollte man bei der Pflege und Weiterentwicklung eines Lehrgangs stagnieren. Nur derart lässt sich gewährleisten, dass auch zukünftige Anforderungen immer akkurat und synergetisch reflektiert und folgerichtig umgesetzt bzw. in den Lehrgang eingebaut werden. Zum Nutzen der Ausbildung Personalassistent HRSE bzw. Ausbildung Personalassistentin HRSE bei uns.
Die OIB Academy, intern oft nur OIBA benannt, ist eine spezialisierte Business School. Als solche hat sie einen thematischen Mittelpunkt. Aber worin besteht dieser? – Die OIB Academy hat als Unternehmen eine eigene Entwicklung hinter sich, wie jedes Unternehmen. Diese Entwicklung beruht auf den Kernkompetenzen der OIB Academy als Fundament. Aus diesem Grunde engagiert sie sich in erster Linie in den Wissens-Bereichen Unternehmensorganisation und Organisationsmanagement, Leadership und Human Resources Management. Also auf thematisch verwobene Inhalte, zwischen denen Schnittstellen häufig sind. Womit diese gemeinsam, produktiv und synergetisch behandelt und weiterentwickelt werden können. Ein solcher Ansatz ist effizient, produktiv und sinnvoll. Dazu erwähnenswert auch der Qualität förderlich. Was dann auch für unsere Kunden und Kundinnen zahlreichen Nutzen zu bringen vermag. Letzteres wird folgend weiter erläutert.
Wieso ist diese Spezialisierung der OIB Academy alias OIBA auf ihre langjährigen Kompetenzen von erwähntem Nutzen für Studierende bei uns? – Weil so eine nachhaltig funktionierende Qualität in unseren Lehrgängen erschaffen und angeboten werden kann. Dies zudem – was für jede privatwirtschaftliches Organisation wichtig ist – auf die schon genannte, effiziente und wirtschaftliche Art. Denn die Qualität bei unseren Lehrgängen ist nachweislich geprüft: Der Nachweis besteht darin, dass die OIB Academy über das eduQua-Zertifikat verfügt.
Das eduQua-Zertifikat, was ist das? – Das eduQua-Zertifikat ist das hervorragende Qualitätslabel für Bildungsinstitute in der Schweiz. Bildungsinstitute mit dem eduQua-Signet erhalten ein hohes Vertrauen seitens ihrer Kunden und Kundinnen. Berechtigt, denn solche Institute pflegen konsequent die Qualität ihrer Prozesse und Leistungen, optimieren diese kontinuierlich und unterziehen sich zusätzlich regelmässigen, externen Qualitätsprüfungen.
Wie kam es zur Gründung der OIB Academy, wann und warum? – Die OIB Academy wurde im Jahr 2007 gegründet als Geschäftsbereich einer mittelständischen Unternehmensberatungs-Firma in Zürich. Diese expandierte auch noch nach Deutschland (Frankfurt). In beiden Ländern wurden bekannte, grössere Organisationen und Verwaltungen in Fragen der Organisations- und Prozessgestaltungen betreut sowie bei strategischen Problemstellungen.
Von daher kommen auch die prägenden Züge der OIB Academy: Die Kompetenz zur nutzbringenden, praxisorientierten Kombination der Themen Beratung und Bildung in den genannten Funktionsdomänen. Wobei wir unsere Herkunft uns immer begleitet, denn wie heisst es doch so treffend: Zukunft kommt von Herkunft. Unsere Entwicklungshistorie zeigt unser unablässiges Bemühen um eine hohe Qualität in allen Bereichen.
Der Zusammenhang unserer Praxis und Erfahrung bei unseren Lehrgängen bildet eine wichtige Basis für den Erfolg unserer Studierenden. Damit sind nicht nur die schlussendlichen, offiziellen Abschlussprüfungen gemeint. Sondern auch der Erfolg und die Erringung einer persönlichen Zufriedenheit in Beruf und Karriere, sowie eine gelungene Selbstverwirklichung. Denn bei gesamthaften Aufgabenstellungen müssen wie in der Praxis bekannt kompetente, qualifizierte Know-how Träger gefunden werden, die fähig sind, solche Problemstellungen zu bewältigen.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr