2. Juli 2014
Unsere erfolgreichen Organisatoren und Organisatorinnen konnten am letzten Freitag an der Diplomfeier der eidg. Organisatorenprüfungen EOP ihre verdienten Diplome entgegennehmen. Hier sehen wir ein Damen-Gruppenbild unserer strahlenden Kandidatinnen Berufsprüfung (Fachausweis) EOP.
Warum stellen wir hier gerade unsere erfolgreichen Absolventinnen so augenscheinlich heraus! – Nun, um einmal auch visuell zu demonstrieren, dass sich Frauen bei uns generell wohl fühlen und bei uns ihr Weiterbildungsziel erreichen. Als auch speziell im Lehrgang zur Organisatorin mit eidg. Fachausweis. Wie man sieht: Dieser Lehrgang ist definitiv nicht nur etwas für Männer.
Eine Anekdote im Zusammenhang: Weil die Damen dieses Jahreslehrgangs derart spürbar engagiert und auch alle entsprechend erfolgreich waren, haben sie bei uns einen wohlmeinenden und verdienten Spitznamen bekommen. Im Laufe des Kurses hiess es irgendwann mal „unsere Power-Ladies“. Was in der Tat bestens zutraf…
Herzliche Gratulation Allen zu den eidg. Fachausweisen Organisator / Organisatorin!
Die OIB Academy, intern oft nur kurz OIBA genannt, ist eine spezialisierte Business School. Als solche hat sie einen bevorzugten Fokus. Aber wie sieht dieser Fokus eigentlich aus? – Die OIB Academy hat wie jedes Unternehmen eine eigene Entwicklung hinter sich. Grundsätzlich beruht diese Entwicklung auf den Kernkompetenzen der OIB Academy. Aus diesem Grunde engagiert sie sich in erster Linie in den Feldern Unternehmensorganisation und Organisationsmanagement, Leadership und Human Resources Management. Also auf thematisch verzahnte Gebieten, zwischen denen Schnittstellen häufig sind. Womit diese vernünftiger Weise synergetisch behandelt und weiterentwickelt werden können. Ein solcher Ansatz ist als effizient und wirtschaftlich sinnvoll zu bezeichnen. Zudem auch der Qualität förderlich. Was dann auch für unsere Kunden und Kundinnen viele Vorteile bringt. Wie hier noch weiter erläutert wird.
Warum aber ist diese Spezialisierung der OIB Academy alias OIBA auf ihre traditionellen Kompetenzen von vorzüglichem Nutzen für Studierende bei uns? – Weil wir damit eine nachhaltig bedeutende Qualität in unseren Lehrgängen erschaffen und anbieten können. Dies zudem – was für jedes privatwirtschaftliche Unternehmen wichtig ist – auf die schon erwähnte, effiziente und wirtschaftliche Art. Denn die geprüfte Qualität bei unseren Lehrgängen ist nachgewiesen: So verfügt die OIB Academy zum Beispiel auch über das eduQua-Zertifikat.
Was ist mit dem eduQua-Zertifikat gemeint, was ist das für ein Ding? – Das eduQua-Zertifikat ist das entscheidende Qualitätslabel bei der Bildung Schweiz. Bildungsinstitute mit dem eduQua-Signet erhalten ein hohes Vertrauen. Berechtigt, denn solche Institute bemühen sich konsequent um die Qualität in ihren Prozessen und Leistungen, pflegen sie kontinuierlich und unterziehen sich auch regelmässigen, externen Qualitätsprüfungen.
Wie kam es zur Gründung der OIB Academy? – Die OIB Academy wurde im Jahr 2007 gegründet als Geschäftsbereich einer mittelständischen Unternehmensberatungs-Firma. Diese war in der Schweiz (Zürich) und in Deutschland (Frankfurt) tätig, wo sie namhafte, grössere Organisationen und Verwaltungen in Fragen der Organisations- und Prozessgestaltungen betreute sowie bei strategischen Problemstellungen.
Von daher kommen auch die wesentlichen Eigenschaften der OIB Academy: Die Fähigkeit zur nutzbringenden, praxisrelevanten Kombination der Themen Beratung und Bildung in den genannten Funktionsdomänen. Wobei wir unsere Herkunft nie vergessen, denn wie heisst es doch so schön: Keine Zukunft ohne Herkunft. Unsere Entwicklungshistorie zeigt unser stetiges Bemühen um eine hohe Qualität bei Prozessen, Strukturen und Inhalten.
Der Kontext unserer langjährigen Praxis bei unseren Lehrgängen bildet ein wichtiges Fundament für den Erfolg unserer Studierenden. Damit meinen wir nicht nur die bezüglichen, offiziellen Abschlussprüfungen. Sondern auch den Erfolg und die persönliche Zufriedenheit in Beruf und Karriere, sowie eine gelungene Selbstverwirklichung. Denn bei gesamthaften Problemstellungen müssen wie immer kompetente, qualifizierte Know-how Träger gefunden werden, die fähig sind, solche Problemstellungen zu bewältigen.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr