13. Februar 2017
Die neuen Lehrgänge sind da und attraktiver denn je! – Nicht nur sind sie preislicher noch erschwinglicher geworden. Auch inhaltlich gibt es einige Neuerungen.
Preislich sind hier vor allem unser Frühbucherrabatt zu nennen und die Bundesbeiträge für die höhere Berufsbildung. Also eidgenössische Fachausweise (sog. Berufsdiplom) und eidg. Diplome (Höhere Fachprüfung HFP).
Der Frühbucherrabatt belohnt alle diejenigen Studierenden, die sich frühzeitig um ihre Weiterbildung kümmern und vorausschauen buchen. Wir gewähren hier bei allen Lehrgängen Frühbucherrabatte. Informieren Sie sich direkt bei den Lehrgängen auf unserer Website.
Die rückwirkenden Bundesbeiträge betragen hohe 50% auf die Lehrgangsgebühren und die Lehrmittel. Wichtigste Bedingungen sind ein Wohnsitz in der Schweiz, Bezahlung der Kursgebühren von einem persönlichen Konto und das vollständige Absolvieren der Abschlussprüfungen. Die persönlichen Einkommens- und Vermögensverhältnisse spielen dagegen keine Rolle.
Inhaltlich hat sich auch einiges getan. Zum Beispiel gibt es neu beim Lehrgang Spezialist / Spezialistin Unternehmensorganisation eine Zwischenprüfung mit einem Attest „Junior Spezialist*in Unternehmensorganisation OIB Academy“.
Beim Lehrgang Personalassistent / Personalassistentin HRSE haben wir die organisatorischen Inhalte verstärkt. Dies aufgrund des aktuellen Trends, dass das Human Resources Management und das Organisationsmanagement immer mehr zusammenwachsen. Durch diese Massnahmen soll erreicht werden, dass unsere Studierende Personalassistent*in HRSE auch für zukünftige Anforderungen gewappnet sind.
Weiter wurde beim Lehrgang Experte / Expertin Organisationsmanagement mit eidg. Diplom und Masterwertigkeit die Positionierung als Management-Weiterbildung verstärkt. Dies vor allem in den Fächern Change- und Konflikt-Management, Innovationsmanagement und Unternehmensführung. Die derart überarbeiteten Module finden grossen Anklang bei unseren Studierenden dieses Lehrgangs. Die Inhalte seien klar strukturiert, verständlich aufgebaut und sowohl generell interessant als auch relevant für die Praxis.
Die OIB Academy – Kürzel OIBA – ist eine spezialisierte Business School und pflegt als solche einen klaren Fokus. So konzentriert sich die OIB Academy konform zu ihren Kernkompetenzen und ihrem Werdegang im Wesentlichen auf die Wissensvermittlung in Unternehmensorganisation und Organisationsmanagement, Leadership und Human Resources Management. Also auf Fachdomänen, die über viele Schnittstellen miteinander verzahnt sind und deshalb synergetisch geführt und weiterentwickelt werden können. Was sowohl effizient ist als auch der Qualität förderlich. Damit zum Nutzen und Vorteil unserer Kunden und Kundinnen gereicht.
Warum aber ist diese Spezialisierung der OIB Academy alias OIBA auf ihre Kernkompetenzen ein so grosser Vorteil für unsere Studierenden? – Weil wir damit eine konstant überdurchschnittliche Qualität bei gleichzeitiger Effizienz und Produktivität in unseren Lehrgängen pflegen und sichern können. Zum belegten Nachweis dieser gesicherten Qualität bei unseren Kursen und Lehrgängen sind wir auch eduQua-zertifiziert. Denn EduQua ist das renommierteste Qualitätslabel im schweizerischen Bildungsbereich. Bildungsinstitute mit dem eduQua-Signet dürfen Sie mit Fug und Recht als Vertrauensinstitute betrachten.
Was ist die Herkunft der OIB Academy, wie ist sie entstanden? – Die OIB Academy wurde 2007 gegründet als Ableger einer mittelständischen Unternehmensberatungs-Firma mit Vertretungen in der Schweiz und in Deutschland. Über diese bediente sie zahlreiche, institutionellen Kunden und Verwaltungen. Die Einzigartigkeit der OIB Academy findet sich daher in der fruchtbaren, praxisrelevanten Verschränkung von Beratung und Bildung in den genannten Wirtschaftsbereichen. Denn wie es sich über ein Sprichwort schön ausdrücken lässt: Zukunft braucht Herkunft. Dieser Pfadverlauf ist die Garantie, um permanent hohe Qualität bei simultaner Wirtschaftlichkeit Jahr für Jahr erhalten und pflegen.
Diese Verbindung von jahrelanger Praxis mit unseren Weiterbildungs-Angeboten ist sehr relevant für den Erfolg unserer Studierenden. Nicht nur für die jeweiligen, offiziellen Abschlussprüfungen. Sondern auch hinsichtlich der Berufspraxis und ihrer persönlichen Entwicklung und Karrierewege. Geht es bei unternehmerischen Aufgabenstellungen doch oft darum, nachweislich kompetente, qualifizierte Köpfe zu finden, die über eine genügend hohe Aufgaben- und Problemlösungskompetenz verfügen. Den nur so ist es vorgesetzten Stellen möglich, mit Vertrauen zusammenhängende Aufgabenkomplexe zu delegieren und dabei die Erwartung zu haben, dass diese dann systematisch und zielorientiert abgewickelt werden.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr