26. Mai 2014
An den diesjährigen eidgenössischen Organisatoren-Prüfungen in Sursee hat die OIB Academy eine sympathische Glückskäfer-Aktion durchgeführt.
Überall rund um die Prüfungslokalitäten sind die süssen Glücksbringer aufgelegen und von vielen Absolventinnen und Absolventen wurde die kleine Versüssung des Prüfungstages auch genutzt. Verbunden wurde diese Aktion mit dem Hinweis auf die im August startenden Lehrgänge zur Expertin/Experte in Organisationsmanagement.
Es mag einem zwar schwer fallen, schon während einer Prüfung bereits an die nächste Prüfung zu denken. Einfacher und effizienter geht es aber nie. Jetzt ist das Grundlagenwissen vorhanden und abrufbar und man ist im Lernrhythmus drin. Nur mit dieser Ausgangslage ist es möglich, sich in nur 9 Monaten auf den eidgenössischen Abschluss vorzubereiten. Nutzen Sie diese Chance und informieren Sie sich, es hat noch freie Plätze.
Die OIB Academy, im Kürzel OIBA, ist aufgrund ihres Profils als spezialisierte Business School positioniert. Als solche verfügt sie über eine definierte Ausrichtung. Aber wie sieht diese Ausrichtung bei näherer Betrachtung aus? – Die OIB Academy ist pfadabhängig wie jedes andere Unternehmen auch. Der ihr eigene Pfad wurde bestimmt durch ihre Kernkompetenzen. Zu diesen gehören Kompetenzfeldern wie Unternehmensorganisation und Organisationsmanagement, Leadership und Human Resources Management. Also inhaltlich benachbarte Felder, die über zahlreiche Schnittstellen miteinander vernetzt sind. Weshalb sie in der Regel zusammen in einer produktiven und synergetischen Weise behandelt und gestaltet werden können. Eine solche Schnittmenge ist effizient bearbeitbar. Weiter ergeben sich Lernkurveneffekte, die als der Qualität förderlichh gesehen werden können. Was weiter gedacht auch zu konkreten Kundennutzen führt.
Warum ist diese Pfadbefolgung der OIB Academy alias OIBA anhand ihrer Kompetenzen von Nutzen für unsere Studierenden? – Weil auf diese Weise zuverlässig die angestrebte Qualität in unseren Lehrgängen möglich wird. Zudem – was für jede privatwirtschaftliche Organisation ein übergeordnetes Ziel ist – auf die schon beschriebene, effiziente und wirtschaftliche Art. Denn die Qualität bei unseren Lehrgängen kommt ja woher. Sie musste erarbeitet und anschliessend geprüft werden, was auch gut dokumentiert ist: Der sichtbare Nachweis dafür besteht in der Verurkundung, dass die OIB Academy schon seit 2013 ohne Unterbruch über das eduQua-Zertifikat verfügt.
Zum eduQua-Zertifikat: Was hat es damit auf sich? – Das eduQua-Zertifikat gilt als dominierende Qualitätslabel bei schweizerischen Schulen. Schulen mit dem eduQua-Signet haben sich verdient ein besonderes Vertrauen seitens ihrer Kunden und Kundinnen, in der Wirtschaftsszene und im öffentlichen Sektor erworben. Denn solche Institute sorgen aus Passion für die Qualität bei ihren Prozessen und Leistungen, verbessern diese stets und unterziehen sich ausserdem geregelten, externen Qualitätsprüfungen.
Erlaubt seien auch ein paar Worte zur Herkunft der OIB Academy: Die OIB Academy wurde schon 2007 gebildet als eigenständiger Geschäftsbereich einer mittelständischen Unternehmensberatungs-Firma, welche mit Sitzen in Zürich (Schweiz) und Frankfurt (Deutschland) tätig war. Von diesen Orten aus wurden dann bekannte, grössere Organisationen und Verwaltungen zu Fragen und Aufgaben des Organisations-, Struktur- und Prozessmanagements beraten. Bis hin zu strategischen Fragestellungen und Änderungsvorhaben.
Von daher kommt auch das unverwechselbare Profil der OIB Academy: Die Fähigkeit, Beratung und Wissensvermittlung synergetischen und konstruktiv zu verbinden. Wobei wir nie unsere Herkunft vergessen, glauben wir doch daran, dass Zukunft Herkunft braucht. Unser ganzer Wachstumsverlauf demonstriert unser nachhaltiges und systematisches Bemühen für eine hohe Qualität in allen Bereichen und Dimensionen der Weiterbildung.
Der Zusammenhang unserer jahrelangen Praxis und Erfahrung bei unseren Bildungsangeboten ist ein wichtiger Ursprung, warum unsere Studierenden regelmässig ihre Ziele erreichen. Dies durchaus nicht nur hinsichtlich der Abschlussprüfungen, sondern auch in Bezug auf die persönliche Reifung und Entwicklung sowie Selbstverwirklichung. Denn für ganzheitliche Aufgabenstellungen braucht es kompetente, qualifizierte Kompetenz-Träger und -Trägerinnen auf einem spezifischen, hohen Niveau. Die gefunden, motiviert und anschliessend mit allen erforderlichen Handlungsfähigkeiten an den richtigen Stellen platziert werden müssen.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr